... dort soll es doch auch immer genau mittags gewittern und in Strömen gießen, wenn ich mich ganz dunkel an den Geografie-Unterricht 6. oder 7. Klasse erinnere. Und genau so ist es hier bei uns auch: Seit über einer Woche ist es vormittags schön, aber genau zwischen 12 und eins wird es stockdunkel, dann donnert es und dann schüttet es wie aus Kübeln. Jeden Tag, man kann die Uhr danach stellen. Da kann ich nur mit Herrn Grönemeyer fragen: "WAS SOLL DAS???"
Wenigstens haben meine Großeltern für etwas Sonne gesorgt, als sie uns mit Blumen und Früchten aus ihrem Garten versorgten. Die Kornäpfel (Klaräpfel) sind so lecker und die ganze Küche duftet danach! Tomaten, so viel man essen kann, und die schönsten Blumen, ganze vier Sträuße, die ich in allen Zimmern verteilt habe.
Und eine meiner eigenen Balkontomaten ist auch schon rot!!! *freu*
Ich war auch wieder fleißig und habe etwas genäht. Ein Kuschelkissen für ein kleines Mädchen, bei dem mein Kleiner demnächst zum Geburtstag eingeladen ist:
Und das hier hat mir mein Kleiner zum Geburtstag gebastelt - eine Schlange:
Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gekommen!
Liebe Grüße!
Liebe Regina,
AntwortenLöschenja, das Wetter mutet eher nach Herbst als nach Hochsommer an, aber da nützt es ja nichts, da müssen wir durch *lach*!
Allerdings hast Du wunderschöne Sträusschen und tolle Vorräte bekommen, die Dir wenigstens den Geschmack von Sommer auf die Zunge bringen.
Über das niedliche Kissen wird sich das Geburtstagskind bestimmt freuen.
Einen lieben Gruß
Yvonne
Liebe Regina,
AntwortenLöschendas sieht bei dir ja alles super aus. Über das Kissen wird sich das Mädel sicherlich sehr freuen.
Und über die Blumen und die leckeren Sachen hätt ich mich auch gefreut. :-))
GGGVLG Bina
Wir haben bei uns auch so einen schönen Sommerblumenstraß stehen. Der hebt die Laune bei Regen und Sturm.
AntwortenLöschenAber das Dein Sohn schon mit Kastanien, die wahrscheinlich nicht vom letzten Jahr sind, gebastelt hat, finde ich bedenklich.
So ein klein wenig Sommer könnte es ruhig noch sein.
LG
Kerstin